Wolfgang's Blogs seit 2014

Blog 30 beendet 28.03.2019

28.07.2018

Die Wettereskapaden sind nicht ohne für uns Golfspieler, wenn wir nicht aufpassen und wachsam sind. Gerade neulich hat der Blitz, in ca. 500 m Entfernung von mir auf einem Fairway eingeschlagen. Auch wenn man in seinem 50sten Golfjahr einige Erfahrung mitbringt muß man bei Gewitter den Platz schnell verlassen. Macht es so! Viel Spaß bei der Golferei wünscht Euch Wolfgang

 

Blog 29 beendet 28.07.2018

15.04.2018

Die Augen schmerzen, der Hals fühlt sich an wie ein Reibeisen beim Schnaufen und die Nase schnieft so vor sich hin. Pollenflug! Endlich! Irgendwann hätte sich der Zustand, wie alljährlich sowieso wieder eingestellt. Rasch hinter sich bringen was eh sein muß. In diesem Sinne einen guten Start auf der Wiese wünscht Euch Wolfgang.

Blog 28 beendet 15.04.2018

27.03.2018

Liebe Golfer Freunde! Auch wenn wieder viel Niederschlag über Ostern angesagt ist, lassen wir uns nicht draus bringen. Uns findet man die Tage in den Buschenschenken der Wachau.

Frohe Ostern und viele dicke, bunte Ostereier wünscht Euch Wolfgang

Blog 27 beendet 27.03.2018

10.01.2018

Auf morgen freue ich mich schon sehr. Ich habe in Salzburg zu tun und habe mir die Zeit so eingeteilt, dass ich mittags beim "Brunnauer" sein kann. Unsere Site wird nun wieder für das nächste Jahr auf Hochglanz poliert. Die Reisen werden mit den neuen gültigen Preisen für 2018 ausgestattet. Bis bald liebe Grüße von Euerem Wolfgang

Blog 26, beendet 09.01.2018

20.10.2017

Gestern waren wir auf dem Drahtesel um den Chiemsee unterwegs. Schönster Altweiber Sommer war angesagt. Über 20 Grad C. Die Farbenpracht des noch hängenden Laubs benebelte die Sinne. Es raschelte überall. Einfach herrlich. Von Gstadt aus sind wir ins Inselbräu auf Frauenchiemsee (mit dem Schiff) zum Brotzeiten gefahren. Wie immer das beste frischeste Bier und ein köstliches Rentenmatjes füllten unsere Enegiezellen wieder ganz schnell auf. So kann man sogar mal ohne Golfspielen überleben!

Es grüßt Euch Wolfgang

Blog 25, beendet 20.10.2017

08.08.2017

Letzte Woche haben wir den Golfplatz des CGC in Prien am Chiemsee-Bauernberg gespielt. Ein wunderschöner gut gepflegter18-Loch Platz mit einer italienischen Gastronomie, die sich sehen lassen kann. Also, so lange es noch schön ist, ab nach Prien am Chiemsee.

Liebe Grüße schickt Euer Wolfgang

Blog 24, beendet 08.08.2017

11.06.2017

Das Golffieber hat uns wieder gepackt. Gerade sind wir aus Teneriffa zurück gekommen. Ein Traumklima und Supergolfplätze, die zu dieser Jahreszeit auch bezahlbar sind. Raus aus den Federn rein ins Gewühle. Andere Länder, andere Sitten. Das Golfspielen bleibt immer gleich. Das ist der Trick.

Liebe Grüße von Wolfgang

Blog 23, beendet 11.06.2017

03.05.2017

Gerade bekam ich eine Mail von einem Freund, der immer an unsere Senioren Truppe schreibt mit der evt. Aussicht morgen mal wieder einen kleinen Golfausflug zu machen. Allerdings sollte man bei Wetterunsicherheit, was ist das, fragt man sich, halt das was wir Golfer derzeit andauernd ertragen müssen, eine Telefonnummer anrufen um zu erfahren ob gespielt wird oder nicht.

Golfspielen ist sehr kompliziert! Liebe Grüße von Wolfgang

Blog 22, beendet 03.05.2017

15.04.2017

Frohe Ostern wünschen Euch Edith und Wolfgang!

Blog 21, beendet am 15.04.2017

14.03.2017

Oberitalien ruft. Die Natur hat für uns Golfer schon wieder alles gerichtet. Die Grüns sind die wahren "Ball Autobahnen" ins Loch. Die verschiedesten Pflanzen blühen bereits in ihrer vollen Pracht. Holen Sie sich den Koupon von Caorle und los geht's. Tipp: Der Golfplatz Jesolo hat auch Sonderkonditionen.

Liebe Grüße Wolfgang

Blog 20, beendet am 15.03.2017

06.03.2017

Jedes Jahr das Gleiche. Wenn der Rasen anfängt zu grünen zieht es mich raus aus auf die Wiese. Es werden ein paar Bälle geschlagen und schon macht das Leben wieder mehr Spaß. In diesem Sinne bis zum nächsten Mal. Guten Durchschwung wünscht Euch Wolfgang

Blog 19, Beendet am 06.03.2017

26.02.2017

Gestern war ich auf den Münchener Golftagen. Sehr gute Präsentation von Golfhotels und Golfplätzen rund um die Alpen. Am schönsten war es auf dem Stand von den Königlich Bayerischen GolfHeroes.

Blog 18, Beendet am 29.01.2017

13.08.2016

Nächste Woche geht's ins Engadin nach Zuoz und Samedan zum Golfspielen. Zwei wunderschöne Golfplätze. Hier macht das Driven richtig Spass. Auf fast 2.000 m Höhe fliegt der Ball einfach weiter. Ich berichte wieder, wenn wieder zu Hause. Genießt das gute Wetter! Golf ahoi! Euer Wolfgang.

Blog 17, beendet am 13.08.16

24.04.2016

In meinem letzten Blog schrieb ich am 14.03.2016, der Winterschlaf sei nun endgültig vorbei. Geirrt auf der ganzen Linie! Ich, ein Wetter Abhängiger, ein Wetter Getriebener schaue heute aus meinem Bürofenster: Einfach nur grausam, ich sehe und fühle Schneetreiben! "Der April macht was er will", ein altes allen bekanntes Wettersprichwort, das kein Golfer wirklich gut findet!

Ihr Golfer da draussen haltet durch! Servus Euer Wolfgang bis zum nächsten Mal.

Blog 16, beendet am 24.04.2016

14.03.2016

Der Winterschlaf ist nun endgültig vorbei liebe Golfer Comunity. Das Foto zeigt einen Coupon mit dem man auf dem wunderschönen Golfplatz Pra delle Torri in Caorle, Adria für sensationelle €30,00/Person (2 Spieler bis Ende April) Golf spielen kann. Den Platz kann ich sehr empfehlen. Ich habe dort schon viel Spaß gehabt aber auch schon manches Mal geflucht! Kupon ausdrucken unter Winter Aktion Caorle. Viel Spaß auf der Reise an die Adria. Vielleicht passt es ja gerade. Für heute sage ich Servus Euer Wolfgang.

Blog 15, beendet am 14.03.2016

18.01.2016

Liebe Besucher unserer Seite! Der Winter hat sich wieder eingestellt, wie es auch garnicht anders zu erwarten war. Ich bin heute bei mir zu Hause, zur Ertüchtigung für die neue Golf Saison bei Sonnenschein über die glitzernden schneeweißen  Felder gegangen. Der Schnee ist nur so aufgestaubt! Ich schlürfte wie früher, als man noch ein kleines Kind war über den Boden. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Es grüßt Euch Euer Wolfgang.

Blog 14, beendet am 18.01.2016

Prosit Neujahr!

 

Wir wünschen allen Besuchern unserer Website ein gesundes, erfolgreiches und entspanntes Golfer-Jahr 2016!

Blog 13, beendet am 30.12.2015

29.08.2015

Das mit dem Golfspielen geht nach dem Bruch des Arms noch nicht wieder so gut wie früher, aber gut Ding will Weile haben. Ab morgen sind meine Frau und ich wieder unterwegs in Italien und versuchen weitere Hotels und Golf Clubs, die wir mögen, dazu zu bringen bei uns mit zu machen. Schließlich soll ja auch die geplante Vorteilskarte zum Einsatz kommen. In Kürze werden Sie über unsere Seite die AlpeAdriaCard zu günstigen Preisen erwerben können. Das war's wieder mal. An guadn "Oidweiber Golf Sommer" (für den, der nicht weiß, was das ist: Ein schöner Golfer Herbst) wünscht Euch Wolfgang M. Kaiser.

 

Blog 12, beendet am 29.08.2015

01.06.2015

Neulich waren meine Frau und ich für ein Wochenende am Mondsee. Ein Traum! Der Golfplatz ist gut gepflegt, Gastronomie und Service bestens. Wir fanden auch ein Traum Hotel: Den Seehof. Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Mondsee "City" in einem wunderschönen Park, mit gepflegtem Strand und direktem Seezugang. Vom Chiemsee aus fährt man ca. eine Stunde. Also: Wenn das Gute liegt so nah, warum dann in die Ferne schweifen? Der Wetterbericht ist bestens! Viel Spaß auf der Entdeckungstour wünscht Ihnen Wolfgang M. Kaiser

Blog 11, beendet am 31.05.2015

Pfingsten 2015

Wir kommen gerade aus Oberitalien zurück. Leider war der April sehr kalt in Norditalien. Deshalb ist die ganze Vegetation hinten dran. Selbst auf den Golfplätzen merkt man das am Zustand des Gras und der Pflanzungen. Trotz viel Regen und Kälte haben wir es uns gut gehen lassen. Es ist immer gut, wenn man weiß wo es am besten schmeckt. Übrigens der Golf Club Pra delle Torri in Caorle hat wieder ein Sonderangebot. Schauen Sie einfach mal rein.

Wir wünschen schöne Pfingsttage!

Blog 10, beendet am 23.05.2015

18.04.2015

Sie ist wieder da, die wunderbare Zeit des Kribbelns in der Nase, des Austreibens der Zweige und des Aufbrechens der Blumen überall. "Froh zu sein Bedarf es wenig........". Ja, mir ist aus lauter Freude zum Singen zumute!

Ich wünsche allseits frohes Frühlingserwachen!

Blog 9, beendet am 08.04.15

Ostern 2015

Der Hl. Petrus war mit Bestimmtheit kein Golfer! Hätte er uns sonst so ein ekelhaftes Wetter an Ostern zugemutet? Wie ich zuletzt irgendwo las, ist überliefert, dass höllandische Edelleute anno 1296 die Urform des Golfspielens in Ihrer Freizeit pflegten. Es wird aber auch überliefert, dass eventuell die Römer bereits eine dem Golf sehr nahe Sportart betrieben haben sollen. Oh je! Dann könnte ja Petrus doch schon Golf gespielt haben.

Lassen wir uns einfach keinen Ärger über das "versaute" Wetter anmerken - dann wird es vielleicht im nächsten Jahr wieder besser!

In diesem Sinn wünscht Euch Wolfgang Frohe Ostern!

 

Blog 8, beendet am 04.04.15

24.03.2015

"An Fabian-Sebastian, da fängt der Baum zu saften an!" oder "An Kundigund wird's warm von unt'!". Das sind "Alte Bauernregeln", die aber auch für uns Golfer zutreffen: Die Grüns sind vom Frost verschont und wieder bespielbar. Das Gras fängt wieder an zu wachsen. Die bräunliche Färbung der Fairways nimmt an Intensität der Farbe Grün ständig zu. Die Bäume blühen. Einfach herrlich! Einen guten Saisonstart 2015 wünscht Wolfgang.

Blog 7, beendet am 24.03.2015

22.02.2015

Heute muß ich als erstes Abbitte leisten: Versehentlich verschickte ich heute den Newsletter von Weihnachten 2014 mit seinen guten Wünschen nochmals. Man möge mir den Kampf mit den "Computergewalten" bitte verzeihen.

Am Freitag, den 20.02.2015 war ich auf den Golftagen 2015 in München. Ich bin jetzt stolzes Mitglied bei den königlich bayerischen GolfHeroes. Ein bunt gemischtes "Häufchen" von lustigen Golferinnen und Golfern. Schauen Sie mal unter www.golfheroes.de rein, was die so anstellen.

Wenn Ihnen das Golffieber keine Ruhe läßt, holen Sie sich hier einen Gutschein für den Golfplatz Pra'delle Torri Golf Caorle. Ausdrucken, in Caorle abgeben und man bekommt eine immense Greenfeeermäßigung (bis 02.04.2015 und kann auf Sommergrüns spielen). Hier geht es zum Gutschein.

 

Blog 6, beendet am 22.02.2015

03.01.2015

Ein herzliches Grüß Gott auf unserer Seite! Wie kommen Sie denn zu uns? Läßt Ihnen Ihr Sport keine Ruhe? In den Alpen ist im Moment Ski fahren angesagt. Trotzdem kann man in Oberitalien, ist nicht soweit zu fahren, heute bei 12 Gard Celsius und Sonnenschein z. B. in Grado Golfspielen.

Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall für 2015 nur das Beste und viel Gesundheit. Das Schwein soll für die gewünschten Pars und Birdies sorgen.

Wenn Ihnen das Golffieber keine Ruhe läßt, holen Sie sich hier einen Gutschein für den Golfplatz Pra'delle Torri Golf Caorle. Ausdrucken, in Caorle abgeben und man bekommt eine immense Greenfeeermäßigung (bis 02.04.2015 und kann auf Sommergrüns spielen). Hier geht es zum Gutschein.

Blog 5, beendet am 03.01.2015

21.12.2014. 4. Advent. Liebe Besucher unserer Seite, das WMK-GOLF Team wünscht Ihnen frohe und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Wenn Ihnen das Golffieber keine Ruhe läßt fahren Sie nach Friaul und ins Veneto nach Italien.

Holen Sie sich hier einen Gutschein für den Golfplatz Pra'delle Torri Golf Caorle. Ausdrucken, in Caorle abgeben und man bekommt eine immense Greenfeeermäßigung (bis 02.04.2015 und kann auf Sommergrüns spielen). Hier geht es zum Gutschein.

Blog 4, beendet am 21.12.2014

01.12.2014. 1. Advent. Gruselig kalt ist es. Nebel den ganzen Tag. Wenigstens ist das nur auf unserer Seite der Alpen so ekelhaft. Golf spielen? Ja, aber mit 5 Lagen und oben drüber noch die Daunenjacke, die eigentlich für die Gletschertour angeschafft wurde. Aber wie soll man denn da den Schläger schwingen können? Fast unmöglich. Aber man kann sowieso nur  Wintergrüns bespielen. In manchen Clubs sind überhaupt nur 9 Löcher offen. Egal. Immerhin hat es in Caorle (VE), Italien z.B. die nächste Woche tagsüber zwischen 10 und 15 Grad C.

Holen Sie sich einen Gutschein für den Golfplatz Pra'delle Torri Golf Caorle. Ausdrucken, in Caorle abgeben und man bekommt eine immense Greenfeeermäßigung (bis 02.04.2015 und kann auf Sommergrüns spielen). Hier geht es zum Gutschein.

Blog 3, beendet am 29.10.2014

7.08.2014. Sport ist Mord! Natürlich nicht Golf, es sei denn Agatha Christie ließe sich was einfallen. Letzte Woche sind wir im Bregenzerwald gewesen. Zum Golf spielen, wandern und radeln. Letzteres wurde mir zum Verhängnis. In einer Schotteraufschüttung fiel ich vom Rad und brach mir den rechten Unterarm (für Kenner: Eine Radius Fraktur). Golfpause! Ein Finger Hacksystem! Ich hoffe man merkt es nicht! Wir haben ein neues, familiengeführtes, sehr angenehmes Hotel entdeckt. Beste Küche, das ganze Haus, die Stuben, die Zimmer ausgestattet mit Lärchenholz von regionalen Schreinern in Handarbeit gebaut. Den Golfpark Bregenzer Wald in Riefensberg habe ich trotzdem besichtigt. Eine wunderschöne gepflegte Anlage mit anspruchsvollen Spielbahnen. Alles wird besser. Grüße von Wolfgang.

Blog 2, beendet am 17.08.2014

Gestern, 10.07.2014 sind wir wieder von Bella Italia von einer Akquise Tour zurück gekommen. Wir waren auch wieder im Il Coppo und haben gebrotzeitet. Einfach phantastisch! Unten in der euganeischen Ebene hatte es ca. 33° Celsius und da oben in den Hügeln waren es dann schon ca. 5° Celcius weniger. Die Golfplätze Padua und Montecchia waren wieder sehr gut gepflegt. Diese Gegend ist immer eine Reise wert. In La Spessa habe ich mir das Knie verletzt und konnte leider nicht Golf spielen. Ein gutes Reiseangebot dorthin ist unter "Individuelle Kurz Reise Italien" zu finden.

Blog 1, beendet am 11.07.2014.

Am 22.04.2014 sind wir aus Italien zurück gekommen. Mit dem Hotel in dem wir wohnten wird das diesmal mit den positiven "Vibrations" nichts. Zum gerechten Ausgleich dafür haben wir ein Agriturismo Lokal "Il Coppo" bei Galzignano entdeckt. Schon bei dem Gedanken an die leckere hochwertige "Brotzeit" und den guten Wein läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Außerdem waren wir mehrmals im Golf Club Padua zum Essen. Ganz hervorragende, ehrliche, italienische Küche zu guten Preisen. Beide Lokalitäten empfehlen wir ohne Einschränkung. Demnächst mehr davon.

Wolfgang's Blog

Auswahl Empfohlener Hotels

Grand Tirolia Kitzbühel

Kitzbühel, Tirol, Österreich

Wastlwirt**** Romantik Hotel & Restaurant

St. Michael im Lungau, Salzburg, Österreich

Hotel Bali***S

Lido di Jesolo, Veneto, Italien

Hotel Gasthof Krone

Hittisau im Bregenzerwald, Österreich

Guest-House im Clubhaus des Golf Club Padua

Galzignano Terme, Padua, Italien

Hotel Pichlmayrgut****

Pichl bei Schladming, Steiermark, Österreich

Hotel Taubers Unterwirt ****

Feldthurns, Süddtirol, Italien

Hotel Warmbaderhof *****

Villach-Warmbad, Kärnten, Österreich

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie auch gerne persönlich!

 

+49 8036 9088571

info@wmk-golf.de

 

Für Partner

Impressum

Datenschutzerklärung

AGBs